Benutzerbereich Kontakt Impressum
Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

News

Seite 1 von 20 (Es gibt 100 Einträge.)
Springe zur Seite  
20. Sep. 2017 (22:20)

Medienrummel

Die Drohne und der gERD

Leider gibt es immer wieder schlechte Nachrichten über Drohnen. Heute haben es die ULS (Unbemannte Luftfahrt Systeme) sogar in die Tagesschau geschafft. Auch bei uns ist der Medienrummel angekommen. Nach dem Interview für das MDR Radio und Fernsehen, wurde letzte Woche ein Artikel bei der Sächsischen Zeitung veröffentlicht. Heute gab einen bei Spiegel Daily und nächste Woche haben wir ein Interview mit dem Deutschlandfunk. Ich hoffe aber, dass wir keine schlechten Nachrichten sind.

16. Aug. 2017 (13:09)

Termine für Drohnenführerschein

Airclip Schulungstermine (2)

Endlich ist es soweit. Die Zulassung als anerkannte Stelle (DE.AST.011) haben wir vom Luftfahrtbundesamt erhalten, nun kann es los gehen. Die neuen Schulungstermine sind online und können ab sofort gebucht werden. Eigentlich wollten wir zeitgleich den Relaunch unserer Webseite ins Netz bringen. Aber, wie es bei deutschen Großprojekte hin und wieder vorkommt, verzögert sich der Start noch etwas. Auf das neue, SSL-verschlüsselte Buchungssystem wollten wir dennoch nicht verzichten, so dass die Airclip Webseite momentan zwischen zwei Welten schwebt.

9. Aug. 2017 (19:10)

Anerkannte Stelle DE.AST.011

LuftfahrtBundesAmt

Nun ist es soweit: Airclip ist anerkannte Stelle Nr DE.AST.011 nach nach § 21d Luftverkehrs-Ordnung.

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat die ersten Anerkannten Stellen zugelassen. Diese können künftig den gesetzlich geforderten Kenntnisnachweis (für Drohnen über 2kg) abnehmen und die entsprechend lautende Bescheinigung ausstellen sollen. Die Vorbereitungen für unsere neuen Schulungen laufen auf Hochtouren und wir werden die nächsten Tage die ersten Schulungs und Prüfungstermine veröffentlichen.

6. Aug. 2017 (12:26)

Weltmeisterschaft

f3b-start-31.jpg

Unsere Drohnen sind ferngelenkt und werden von leistungsstarken Motoren angetrieben. Allerdings lassen sich auch ohne Antrieb Hochleistungen in der Luft vollbringen. So wie auf der Weltmeisterschaft der F3B-Piloten in Jesenik! F3B steht dabei für Modellflug Register F, Ferngelenkt (3) und ohne Antrieb (B) - kurz Segelflug. Für Lucas Günther (Airclip) ist F3B mehr als nur ein Hobby. Er fliegt und optimiert seine Segler seit vielen Jahren und er tritt dieses Jahr im Team Germany bei der Weltmeisterschaft in Tschechien an.

f3b-start.jpg f3b-stopuhr.jpg f3b-tshirt.jpg

Gestern (Samstag) haben die Vorwettbewerbe begonnen - bei sommerlichem Wetter und anspruchsvollen Bedingungen. Wir sind gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht und wir wünschen Lucas und dem ganzen Team gutes Gelingen und viel Erfolg.

29. Jun. 2017 (09:32)

Neue innovative Videobrille

DJIgoggles-pano.jpg Dank benutzerfreundlichem Design und vielfältigen Funktionalitäten sowie geringem Preis von überzeugt die DJI Goggles durch ein äußerst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem mit einer DJI Mavic Pro können alle Features der Brille voll ausgeschöpft werden. Mit Head Tracking wird der Fokuspunkt abhängig von der Kopfneigung verschoben und Motion controlled Gimbalmodus schaut die Kamera in die Richtung wo der Kopf hingedreht wird, um nur ein paar Innovationen zu nennen. Wir haben die Goggles getestet und für Gut befunden, vor allem zusammen mit der Mavic Pro, aber auch andere DJI Systeme.

Seite 1 von 20 (Es gibt 100 Einträge.)
Springe zur Seite  
  • HORUS® ist eingetragenes Markenzeichen des Fraunhofer IVI (www.horus.mobi)