Treffen der anerkannten Stellen in Braunschweig

14.02.2019 16:16:00 / Gemischtes / Kommentare 0

Am 20. Februar findet in Braunschweig ein Treffen der anerkannten Stellen (die den Kenntnisnachweis prüfen und ausstellen dürfen) statt. Es ist die erste Veranstaltung dieser Art und Airclip (DE.AST.011) freut sich bereits die anderen Unternehmen endlich persönlich kennenzulernen. Gastgeber ist das Luftfahrtbundesamt (LBA) und ich befürchte, dass uns das prall gefüllte Programm an diesem Tag nur wenig Zeit für Small Talk übrig lässt.

Im Vordergrund stehen Themen rund um den Kenntnisnachweis, wie zum Beispiel der Fragenkatalog auf deutsch und englisch und überarbeitete Revisionen. Aber natürlich auch Datenschutz und Qualitätssicherung. Spannend wird mit Sicherheit auch der Ausblick auf zukünftige europäische Regelungen zum Drohnenflug und ihren Einfluss auf die Gestaltung der deutschen Drohnenverordnung. So bin ich sicher das uns nach dieser Informationsflut auf der Heimreise von Braunschweig der Gesprächsstoff nicht ausgehen wird.

weitere News