Treffen der anerkannten Stellen in Braunschweig

14.02.2019 16:16

Am 20. Februar findet in Braunschweig ein Treffen der anerkannten Stellen (die den Kenntnisnachweis prüfen und ausstellen dürfen) statt. Es ist die erste Veranstaltung dieser Art und Airclip (DE.AST.011) freut sich bereits die anderen Unternehmen endlich persönlich kennenzulernen. Gastgeber ist das Luftfahrtbundesamt (LBA) und ich befürchte, dass uns das prall gefüllte Programm an diesem Tag nur wenig Zeit für Small Talk übrig lässt.

Im Vordergrund stehen Themen rund um den Kenntnisnachweis, wie zum Beispiel der Fragenkatalog auf deutsch und englisch und überarbeitete Revisionen. Aber natürlich auch Datenschutz und Qualitätssicherung. Spannend wird mit Sicherheit auch der Ausblick auf zukünftige europäische Regelungen zum Drohnenflug und ihren Einfluss auf die Gestaltung der deutschen Drohnenverordnung. So bin ich sicher das uns nach dieser Informationsflut auf der Heimreise von Braunschweig der Gesprächsstoff nicht ausgehen wird.

weitere Artikel
06.07.2021 13:00
Drei Tricks für bis zu 45% weniger Post-Processing Zeit! (Photogrammetrie mit Drohnen)
Wir erklären drei Tricks, die Ihnen bares Geld sparen und für jedermann umzusetzen sind.
14.06.2021 10:59
PPK zum Nachbearbeiten von Drohnen-Daten
Was ist PPK für Drohnen und wie funktioniert es?
30.05.2021 13:00
Neues Vertriebsbüro in Aulendorf
Um unsere Kunden in Süddeutschland noch schneller mit Vermessungspaketen zu beliefern, haben wir ein Vertriebsbüro in Aulendorf eröffnet.
12.05.2021 13:00
EU-Drohnenverordnung in deutsches Recht umgesetzt [Update Juli 2021]
Der Bundestag hat die EU-Drohnenverordnung in nationales Recht umgesetzt. Wir fassen das wichtigste zusammen.